FANDOM

Rugor Nass
Nass
Beschreibung
Spezies:

Gungan (Ankura)

Geschlecht:

maskulin

Augenfarbe:

gelb

Biografische Daten
Heimat:

Naboo

Zugehörigkeit:

Gungans

Boss Nass war ein Gungan, der der Rasse der Ankura angehörte. Er hieß mit bürgerlichem Namen Rugor Nass und war Herrscher der Stadt Otoh Gunga auf Naboo mithilfe seines Rep-Rates. Nass lehnte jeden Kontakt mit den Naboo ab, da er sie für eingebildet hielt.

Bündnis mit den NabooBearbeiten

Als die Handelsföderation 32 VSY die Invasion auf dem idyllischen Planeten Naboo startete, wurden die Gungans von den beiden Jedi Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn aufgesucht, die sie zu einem Bündnis mit den Naboo bewegen wollten. Nass war jedoch gegen ein Bündnis, und so begaben sich die Jedi in Begleitung des Gungans Jar Jar Binks zu den Naboo nach Theed. Nachdem sie mit der Königin Amidala fliehen konnten, begaben sie sich abermals nach Otoh Gunga, um ein Bündnis mit den Gungans zu formen, das von der Königin persönlich vorgetragen wurde. Als die Naboo sogar vor Nass niederknieten, war dieser entzückt und willigte ein.

Die Naboo und die Gungans formierten eine Armee, die sich jener der Handelsföderation entgegenstellen sollte und die Invasion beenden sollte. Die Droidenarmee war jedoch zahlenmässig überlegen und so sollte es eine Frage der Zeit sein, bis sich die Gungans ergaben. Einige Naboo N-1 Sternjäger hatten inzwischen jedoch das Kontrollschiff der Droiden lahmgelegt, sodass diese ausgeschaltet wurden. Die Gungans hatten mit viel Glück gewonnen.

Quellen Bearbeiten