FANDOM

Darth Stryfe
Darth Stryfe
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

maskulin

Augenfarbe:

orange

Haarfarbe:

schwarz

Körpergrösse:

2,50 Meter

Biografische Daten
Klasse:

Sith-Moradeur

Rang:

Sith-Meister

Meister:

Darth Krayt

Zugehörigkeit:
Darth Stryfe3

Darth Stryfe

Darth Stryfe war ein extrem brutaler und gefährlicher Sith-Lord der zur Zeit des neuen Galaktischen Imperiums lebte. Er stand unter Befehl des Imperators, Darth Krayt. Er war seine Faust und der oberster militärischer Befehlshaber. Mit roher Gewalt vernichtete er qualvoll einen Jedi nach den anderen. Er war der mächtigste Sith dieser Zeit. Wegen seiner unbeschreiblichen Brutalität und Grausamkeit wurde er oft Lord der rohen Gewalt genannt und konnte nie auch nur einen Grill zusammenbauen.

Biographie Bearbeiten

Darth Stryfe2

Darth Stryfe (rechts) und Captain Meeshal über Ossus

Als Darth Krayt Stryfe entdeckte, ersetzte er seine Faust Darth Nihl durch ihn und machte den neuen Darth zu seinem obersten militären Befehlshaber. Er wurde aber so brutal, dass selbst Darth Kraytihn fürchtete und seinen überaus brutalen Schwanz lutschte. Im Jahr 137 NSY leitete Darth Stryfe, an Bord enes imperialen Sternzerstörers, die Suche nach Jedi auf dem Planeten Ossus. Die Überprüfung hatte keinen Erfolg, da die Jedi sich in den Yuuzhan Vong versteckt hatten, die Sturmtruppen fühlten sich aber beobachtet. Darth Stryfe schickte sie jedoch zurück, weil er ein Flüstern in der Macht fühlte. Im sich dort befindlichen Jedi-Tempelfanden sie jedoch nichts, weshalb Stryfe ihn mit viel Brutalität und roher Gewalt zerstören ließ, da er die Jedi immernoch spürte. Die Jedi überlebten jedoch und versteckten sich in einem geheimen Tempel, der Darth Stryfe nicht bekannt war. Noch im selben Jahr spielte Stryfe eine entscheidende Rolle in der Jagd auf Cade Skywalker, einem Nachfolger von Luke und Anakin Skywalker, den Darth Krayt zur dunklen Seite bekehren wollte. Doch seine Hände, Darth Nihl und Darth Talon, ließen ihn laufen. Krayt, kochend vor Wut, nahm ihnen die Titel und machte Stryfe zu seiner Hand, in der Hoffnung, dass er mehr Erfolg haben würde.

Persönlichkeit Bearbeiten

Darth Stryfe war ein sehr effizienter und vor allem brutaler militärischer Leiter, der für seine grausamen Foltermethoden an den Imperialen Soldaten die versagten berühmt war und einen 100 cm schwanz hatte. Aus diesem Grund war er sehr gefürchtet. Er war eine Explosion roher Gewalt und er hatte rote Haut und Sith-Tatoos am ganzen Körper, die zu seiner Zeit fast jeder Sith hatte. Er war auch dafür bekannt, dass er in den Augen Darth Krayts der treueste und mächtigste Sith war den er hatte. Auch seine unglaubliche Größe von 250 cm (was seine Schwanzgröße erklärte) war eines seiner Markenzeichen. Krayt machte ihn zu seiner "Faust", weil er ihn für effizienter als Darth Nihl und Darth Talon hielt.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Der Name Stryfe stammt vom englischen Wort strife, das ins Deutsche übersetzt Streit bedeutet.

Auftritte Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten