FANDOM

The Force Unleashed
TFU Comic
Daten
Originaltitel:

The Force Unleashed

Erscheinungsjahr:

2008

Comicinfo
Autor:

Haden Blackman

Zeichner:
Herausgeber:

Panini

Jahr:

2 VSY

Hauptfiguren:

The Force Unleashed ist ein Comic-Sonderband, der 2008 bei Panini erschienen ist. Er umfasst 132 Seiten und liefert die Hintergrundgeschichte zu gleichnamigen Videospiel.

InhaltsangabeBearbeiten

Die dunkelste Stunde des Imperiums!

Nachdem die Geburtsschmerzen des Imperiums abeklungen sind, nimmt Darth Vader sich heimlich eines Schülers an, den er aussendet, die letzten Jedi zu finden und zur Strecke zu bringen: Starkiller.

Dieser Sonderband erzählt von den Missionen, die Starkiller übertragen werden, den Entscheidungen, die er dabei fällen muss, und den Konsequenzen, die diese für das Imperium haben.

Der Comic zum gleichnamigen Spiel enthüllt Ereignisse, die sich kurz vor „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ abspielen und ungeahnte Geheimnisse preisgeben!

HandlungBearbeiten

Darth Vader nimmt sich einen geheimen Schüler an, der für ihn die Ausrottung der Jedi vollenden soll. Der Schüler, Starkiller, wird im Laufe der Zeit immer unsicherer, ob er sich der richtigen Seite angeschlossen hat und stellt sich gegen das Imperium. Im Kampf mit Vader und dem Imperatoren gewinnt er, wird jedoch hinterlistig angegriffen und stirbt nach einem Kampf mit Machtblitzen.

Dramatis PersonaeBearbeiten