FANDOM

Whorm Loathsom
Loathsom
Beschreibung
Spezies:

Kerkoide

Geschlecht:

maskulin

Augenfarbe:

rot

Haarfarbe:

keine

Biografische Daten
Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme

Rang:

General

Whorm Loathsom war ein General der Konföderation unabhängiger Systeme. Er stand in der Schlacht in Christophsis der Galaktischen Republik gegenüber, wurde jedoch nach der Niederlage gefangengenommen.

ChristophsisBearbeiten

Der folgende Abschnitt enthält Spoiler. Er basiert auf Quellen, die erst vor kurzem oder noch gar nicht auf deutsch erschienen sind.

Whorm Loathsom kommandierte auf Christophsis die Droidenarmee der Separatisten. Er sass in einem AAT, als die Reihe der Droiden anhielt. Der Grund war die Stärke der Klontruppen, nachdem Anakin Skywalker mit seinen Truppen Octuptarra-Droiden zerstörte. Loathsom gab jedoch nicht nach und liess kurz später eine zweite Angriffswelle anrollen, diesmal unter einem Schutzschild. Als ihm mitgeteilt wurde, dass man Obi-Wan Kenobi gefangen hielt, machte er sich auf, um mit Kenobi über die Bedingungen der Kapitulation zu sprechen. Kenobi schindete jedoch nur Zeit und als Loathsom das merkte, hatten Skywalker und sein Padawan Ahsoka Tano den Schutzschild ausgeschaltet. Zudem traf Verstärkung der Republik ein. Die Niederlage war besiegelt und Loathsom wurde abgeführt.

Spoilerende

Hinter den KulissenBearbeiten

Der Name Whorm Loathsom bedeutet leicht abgeändert etwa "abscheulicher Wurm" (loathsome worm)

QuellenBearbeiten